Annette Götzel - Chiropraktik in Neukirchen und Lübeck

Chiropraktik

Chiropraktik auf Basis der amerikanischen Chiropraktik

Die Chiropraktik, die ich in meiner Praxis durchführe, basiert auf den Grundlagen der amerikanischen Chiropraktik. Ihr Begründer D.D. Palmer entwickelte sie Ende des 19. Jahrhunderts.

Bei der Behandlungsart, die im Laufe der Jahrhunderte ständig weiterentwickelt wurde, handelt es sich um eine sanfte Technik zur Mobilisation und Manipulation des Bewegungsapparates. Fehlstellungen von Knochen und Gelenken können zu Bewegungseinschränkungen, Schmerzen im Bewegungsapparat und organischen Fehlfunktionen führen. Durch Ertasten der Fehlstellungen und der darauffolgenden Justierung (Ausrichtung) des Gelenks in seine ursprüngliche Position können Blockaden beseitigt, Schmerzen gelindert und der Energiefluss des vegetativen Nervensystems verbessert werden.

Ich setze bei meinen chiropraktischen Behandlungen zusätzlich die Moxibustion und Massage aus der Tibetischen Medizin sowie die Akupunktur ein. Die positive Wirkung dieser Kombination überzeugt mich, weil sie nicht nur die Beweglichkeit, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden fördert.

Chiropraktik

Folgende Krankheitsbilder konnte ich mit der Chiropraktik erfolgreich behandeln:

  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Rückenschmerzen
  • Nackenschmerzen
  • Schmerzen im Brustkorb, nicht organisch bedingt
  • Schulterschmerzen
  • Beckenschiefstand