Annette Götzel - Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin aus Überzeugung und als Ergänzung zur Schulmedizin

Über mich

Mit meiner einfühlsamen, empathischen und achtsamen Art, übe ich den Beruf der Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin leidenschaftlich gern und sehr verantwortungsbewusst aus.

Eine alte Weisheit besagt, „Nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist.“ Die Körpersprache sagt neben der Rede sehr viel über einen Menschen aus. Meine Behandlungen sind dementsprechend ganzheitlich ausgerichtet.

Nach langjähriger Tätigkeit im Gesundheitswesen, unter anderem bei Prof. Dr. med. Merk im Universitätsklinikum in Aachen, im Bereich Wellness auf Teneriffa sowie nach ersten Erfahrungen mit der Tibetischen Massage, absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Seit 2006 führe ich eine eigene Praxis in Neukirchen kurz vor der Insel Fehmarn.

Auftanken kann ich am besten, wenn ich mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin und jeden Moment bewusst wahrnehme.

Hund

Meine beruflichen Schwerpunkte

Das Zusammenspiel von Körper und Psyche sind die Voraussetzung für Gesundheit und Lebensfreude. Um das zu erreichen, setze ich sowohl die körperorientierte Tibetische Massage sowie die Hypnose als Therapie  ein.

In der Tibetischen Medizin und Philosophie spielt die Achtsamkeit eine große Rolle. Achtsam mit den eigenen Gedanken umzugehen und sie positiv auszurichten, lehre ich bei Hypnose und Coaching. Durch vielfältige Erfahrungen in Praxen in Oldenburg, Hamburg, Teneriffa und im Universitätsklinikum in Aachen sowie durch eigenes Erleben kam ich zu der Erkenntnis, dass es entscheidend ist, wie wir mit den Herausforderungen dieser Zeit umgehen.

Ein buddhistisches Sprichwort lautet: „It is your mind that creates this world.“

In diesem Sinne setze ich die positive Ausrichtung Ihrer Gedanken bei der Hypnose zielführend ein, so dass ein erfülltes und erfolgreiches Leben für Sie möglich werden kann.

Stress als Resultat einer schnelllebigen und auf stetes Wachstum ausgerichteten Gesellschaft gilt immer mehr als Ursache für viele Krankheiten körperlicher und psychischer Art. Lange Fehlzeiten im Beruf, die Einschränkung der Leistungsfähigkeit sowie verminderte Lebensfreude lassen sich jedoch durch rechtzeitige Interventionen vermeiden. Wie man gelassener mit den Herausforderungen dieser Zeit umgehen kann, zeige ich in Einzelsitzungen und Workshops.

Ein wichtiger Bestandteil der Tibetischen Medizin ist die Tibetische Massage und Moxibustion. Die Tibetische Massage nimmt Einfluss auf Körper und Psyche. Tiefe Entspannung und Leichtigkeit sind dann erlebbar. Bei Blockaden des Bewegungsapparates setze ich unter anderem zusätzlich noch chiropraktische Griffe ein, so dass die Beweglichkeit verbessert und Schmerzen gelindert werden können.

Absolvierte Aus- und Weiterbildungen

Zu meinen Lehrer*innen zählen neben anderen:

  • Dr. Lobsang Shresta
  • HP Rosemary Dypka
  • Dipl.-Psych. Andrea Köster
  • HP Miguel Gahn
  • Dipl.-Psych. Ortwin Meiss
  • Dipl.-Psych., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Bernhard Trenkle
  • Dr. med. Gunther Schmidt
  • HP Tobias Schmidt

Ich bin  Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und im Hypnose-Verband Deutschland.

Referenzen für Dozententätigkeiten

Neben meiner Praxistätigkeit, habe ich als Referentin, Dozentin und Therapeutin in folgenden Firmen und Einrichtungen gearbeitet:

  • 2019 Workshop „Gelassen leben lernen“
    Zweckverband Ostholstein, Wagrienring 3-13, 23730 Sierksdorf,
    Tel. 04561/ 399-0, www.zvo.com
  • Seit 2019 Entspannungskurse und Massagen als Begleitung bei Fastenkuren
    Dipl. oec.troph. Susanne Schielke-Willer, Achterstraße 34, 23774 Heiligenhafen,
    Tel. 0159/ 03897636, www.fastenurlaub-ostsee.de
  • 2018 - 2020 „Entspannung durch Hypnose“
    VHS Ostholstein Nord, Heiligenhafen und Fehmarn, www.vhs-ostholstein-nord.de
  • Teamfortbildung „Stressbewältigung“:
    • 2019 Kindertagesstätte „Regenbogenland“, Zur Kapelle 12, 23758 Göhl,
      Tel. 04361/ 7975
    • 2018 Kita-Zwergenburg, Lübsche Straße 43, 23777 Heringsdorf
      Tel. 04365/ 1513
    • 2014 Amt Oldenburg Land, Hinter den Höfen 2, 23758 Oldenburg,
      Tel. : 04361 4937-0, www.amt-oldenburg-land.de
    • 2011 Kita an der Osterkirche, Ulmenstraße 15, 24306 Plön,
      Tel. 04522/ 6945